Kopfgrafik
Logo
Kopfgrafik
transparent
Texte Bilder Persönlich Ein berufliches
Selbstportrait
 
Referenzen Kontakt
 
Selbstportrait
 
Name Volker Göx  
Baujahr 1955  
Beruf Freier Journalist
und Autor
transparent

Journalismus
mit Hintergrund

horizontale Linie
Nach einem Studium der deutschen und französischen Sprache und Literatur war ich bis 1993 als selbständiger EDV-Berater und Software-Entwickler tätig. Seit 1994 arbeite ich als freier Wort- und Bildjournalist im Osnabrücker Land und im angrenzenden Ostwestfalen. Seit 1995 betreue ich unter anderem als selbständiger Journalist den redaktionellen Teil des regionalen Anzeigenmagazins 'Teuto Express' mit Sitz in Bad Rothenfelde.
transparent

Vielseitigkeit
und Erfahrung

horizontale Linie
Als bekennender Lokaljournalist arbeite ich mit Vorliebe nah am Leser. Dank mehr als zwanzigjähriger Erfahrung decke ich in Wort und Bild die ganze Vielfalt der Themen und Formate ab, die vor Ort gefragt sind - vom Bericht über die Freigabe einer Straße über Portraits interessanter Mitmenschen bis hin zu Glossen und Kommentaren. Jenseits des Lokalen setze ich Schwerpunkte in den Bereichen Kultur und Interview.
transparent

Texte, Bilder und Technik

horizontale Linie
Durch meinen langjährigen beruflichen Umgang mit Computern und einer Vielzahl von Programmen bin ich in der Lage, die Ergebnisse meiner journalistischen Arbeit auch technisch umzusetzen. Das gilt für den Printbereich ebenso wie für das Internet. Darüber hinaus sind mir aus meiner täglichen Berufspraxis die organisatorischen und technischen Abläufe in einer Redaktion bestens vertraut.
horizontale Linie
© Volker Göx - Sämtliche Inhalte urheberrechtlich geschützt.